Gesundheitssport Männer/Herren

Wir suchen noch ein paar „Mitstreiter“.
Wer sich gerne noch ein bisschen bewegen und Sport treiben möchte, ist richtig bei uns. Gerne kann Man(n) bei uns für einige Male zum Probetraining vorbei schauen.
Bei Fragen wendet Euch an Armin Mücke, E-Mail: herrensport@djk-hansa-dortmund.de

Wir sind ein Breitensportverein und haben neu in unserem Sportprogramm die „Herrensportgruppe 50 plus“ gegründet.
Eine Altersbeschränkung gibt es nicht.
Schnuppern ist erlaubt und erwünscht. Kostenlos können drei Übungsstunden genutzt werden.

Unser Programm

• Gezielte sanfte Kräftigungsübungen,
    • erhalten und verbessern die Leistungsfähigkeit die Belastbarkeit des Stütz- und Bewegungsapparates,
    • beugen gegen Rückenbeschwerden, Haltungsschwächen, Osteoporose u. v. m. vor und
    • kompensieren die Kraftabnahme im Altersgang.
  • Gezielte gleitende Bewegungsübungen,
    • verbessern die Beweglichkeit und vergrößern die Gelenkreichweite,
    • verbessern das Körpergefühl und
    • steigern das Wohlbefinden.

Unser Planungsziel

• Wanderungen, Walking, Fahrradtouren
    • Ausrichtung nach Grupennleistungsvermögen!

Trainingszeit: Mittwochs, 17.30 – ca. 19.00 Uhr
Trainingsort: Turnhalle Lützowschule, Lützowstr., Dortmund, Nähe Hafen

In den Schulferien findet kein Training statt!

Abteilungs- und Übungsleiter:
Armin Mücke, E-Mail: herrensport@djk-hansa-dortmund.deRückfragen während der Trainings- und Übungszeiten in der Turnhalle.