Gymnastik

Frauen/Damen-Gymnastik

Unter Anleitung der Sportlehrerin Stephanie Hilleringmann treffen wir, das sind ca. 20 Damen der Gymnastikgruppe, uns jeden Donnerstag.
Uns hält nicht nur die Freude an der Bewegung zusammen, auch Feiern oder Wanderungen kommen bei uns nicht zu kurz. Wer Lust hat, kann bei uns gerne vorbeischauen und teilnehmen.

Männer/Herren-Sport

Wir suchen noch ein paar „Mitstreiter“.
Wer sich gerne noch ein bisschen bewegen und Sport treiben möchte, ist richtig bei uns. Gerne kann Man(n) bei uns für einige Male zum Probetraining vorbei schauen.

Unser Programm

• Gezielte sanfte Kräftigungsübungen,
    • erhalten und verbessern die Leistungsfähigkeit die Belastbarkeit des Stütz- und Bewegungsapparates,
    • beugen gegen Rückenbeschwerden, Haltungsschwächen, Osteoporose u. v. m. vor und
    • kompensieren die Kraftabnahme im Altersgang.
  • Gezielte gleitende Bewegungsübungen,
    • verbessern die Beweglichkeit und vergrößern die Gelenkreichweite,
    • verbessern das Körpergefühl und
    • steigern das Wohlbefinden.

Unser Planungsziel

• Wanderungen, Walking, Fahrradtouren
    • Ausrichtung nach Grupennleistungsvermögen!

Bei Fragen wendet Euch an Armin Mücke, E-Mail: herrensport@djk-hansa-dortmund.de