Badminton

Ihr spielt gerne Badminton? Dann seid Ihr bei uns genau richtig! Ob jung oder alt, Hobby- oder Mannschaftsspieler, schaut doch einfach mal vorbei!
Auf den nachfolgenden Seiten findet ihr alle Informationen bezüglich Trainingszeiten, Ansprechpartner, Anfahrt und vieles mehr.

Wir, die Badmintonabteilung der DJK Hansa Dortmund (seit 1988), sind eine kleine Truppe von Spielerinnen und Spielern, die Spaß an dieser Sportart und Freude am Wettkampfgefühl haben.
Unsere erste Mannschaft spielt nach dem Kreisliga-Aufstieg in der Saison 06/07 und dem Aufstieg in der Saison 10/11 in die Bezirksklasse, nun mit einem erneuten Aufstieg in die Bezirksliga des Badminton Landesverband NRW e. V.
Mit der Saison 2012/2013 haben wir eine zweite Mannschaft gemeldet. In der Saison 2015/2016 spielten wir in der Bezirksliga und in der Kreisliga des Badminton Landesverband NRW e. V..

Aktuell spielen wir wieder mit einer Mannschaft in der Kreisliga (mehr unter „Spielbetrieb“).

Mit Saison 2023/2024 spielen wir in der Kreisliga als Spielgemeinschaft mit DJK Saxonia 3 als SG DJK Saxonia-Hansa 3.