Kindersportgruppe

Spiel + Spaß

Für Kinder zwischen ca. 6 – 10 Jahren

Termin: Jeden Mittwoch von 16.15 – 17.15 Uhr
Veranstaltungsort: Schule am Hafen, Lützowstr. 75, 44147 Dortmund (Nähe Hafen)

Termin: bekannt nach den Sommerferien
Veranstaltungsort: Kooperation mit der Lesssing Grundschule und der Kindergruppe in der Ganztagsbetreuung, Fichtestr. 19, 44147 Dortmund

Kinderturnen ist eine großartige Aktivität, die Kindern dabei hilft, ihre motorischen Fähigkeiten zu entwickeln und ihre körperliche Fitness zu verbessern. Es bietet Ihnen die Möglichkeit, spielerisch zu lernen und ihre Bewegungsfreude zu entdecken. Durch verschiedene Übungen und Spiele werden Ihre Kondition, Balance und Kraft gefördert. Außerdem können Sie dadurch wichtige soziale Fähigkeiten wie Teamarbeit und Kommunikation entwickeln. Es ist eine wunderbare Möglichkeit für Kinder, sich auszupowern und viel Spaß zu haben.

Sie können ihre Energie in einer sicheren und kontrollierten Umgebung entfalten und gleichzeitig neue Freunde kennenlernen. Die Übungen und Spiele werden altersgerecht gestaltet, um den Bedürfnissen und Fähigkeiten der Kinder gerecht zu werden.

Und es  bietet  zahlreiche gesundheitliche Vorteile. So trägt es zur Verbesserung der körperlichen Fitness bei, stärkt die Muskeln und Knochen und fördert eine gesunde Körperhaltung. Durch regelmäßiges Kinderturnen können Kinder auch ihre Ausdauer und Flexibilität verbessern.

Kontaktperson: Wolfgang Firchau = Kindersportgruppe@djk-hansa-dortmund.de

Sie erreichen die Turnhalle mit dem ÖPNV mit den Linien:

• U45 bis zur Haltestelle Schützenstrasse
  • U47 bis zur Haltestelle Schützenstrasse